"Die Zukunft unserer Wälder" - Online-Veranstaltung mit Frank Diefenbach, MdL

Dass die Klimakrise immer konkretere Auswirkungen auf uns alle hat, ist unbestritten und wird immer deutlicher. Auch in Neu-Anspach.

Besonders deutlich zeigt sich das in unserem Wald.

Häufige Hitzesommer und Dürreperioden in den letzten Jahren haben zu extremer Trockenheit der Bäume und des Waldbodens geführt. Die Bäume wurden somit geschwächt und damit extrem anfällig z.B. gegen Stürme und Schädlinge, wie dem Borkenkäfer. Sehr viele Bäume mussten deshalb gefällt werden und große Freiflächen sind dadurch in unserem Wald entstanden.

Der Wald ist aber unsere „grüne Lunge“, bindet CO2, produziert Sauerstoff, hält somit unsere Atmosphäre gesund und ist deshalb wichtig für das Leben und die Gesundheit.

Am

Montag, dem 1. März 2021 um 19:00 h

wollen wir uns mit unserem zuständigen GRÜNEN Abgeordneten aus dem Hessischen Landtag, Frank Diefenbach, MdL, Sprecher für Wald, darüber austauschen, wie es unserem Wald im Jahr 2021 geht, welche Maßnahmen auf Landes-, Bundes- und auch europäischer Ebene ergriffen werden, um dem gegenwärtigen Waldsterben entgegenzuwirken und was noch zu tun ist, wenn wir unsere Wälder retten wollen.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist völlig unkompliziert über folgenden Link möglich:

Oder auch per Telefon: +49.906.977.592.39,,1705285027#

Die GRÜNE Fraktion Neu-Anspach freut sich auf eure / Ihre Teilnahme!

Liste 2024 KW 16 Heute
< April 2024 >