Trauer um Hansjörg Scheidler

Nachruf der Grävenwiesbacher GRÜNEN:

Mit großem Bedauern teilen wir mit, dass Hansjörg Scheidler, unser guter Freund und GRÜNER Vertreter im Gemeindevorstand, für uns alle sehr überraschend und viel zu früh am 13.05.2022 verstarb.

Wir nehmen Abschied von einem GRÜNEN Urgestein und unermüdlichen Kämpfer für die gute Sache. Hansjörg war lange Jahre in Usingen erfolgreich politisch aktiv. Dort hat er bereits die GRÜNEN im Magistrat der Stadt vertreten. Hansjörg war zudem mehrere Jahre ein angesehenes Mitglied im Vorstand des Grünen Kreisverbands Hochtaunus sowie im Vorstand des Ortsverbands Usinger Land.

Nachdem er vor einigen Jahren zum Wahl-Grävenwiesbacher wurde, stieg er auch hier sofort und tatkräftig in die kommunalpolitische Arbeit und in die Wahlkämpfe ein. Hansjörg war Mitglied im Vorstand des Ortsverbandes und wurde nach der letzten Kommunalwahl 2021 von der GRÜNEN Fraktion in den Gemeindevorstand berufen. Dort brachte er sich mit großem Engagement ein und war im gesamten Gemeindevorstand und darüber hinaus hoch angesehen.

Hansjörg setzte sich stets mit hohem Sachverstand und Begeisterung für den Erhalt und die Verbesserung der Lebensgrundlagen in unserer Gemeinde ein. Sein Schaffen und sein Einfallsreichtum waren für uns Ansporn und Bereicherung zugleich.

Wir verneigen uns vor einem großen Menschenfreund. Hansjörg hinterlässt eine große Lücke. Er wird uns sehr fehlen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Ursula.



zurück