Die Kandidat*innen für Neu-Anspach

 

Listenplatz 1: Regina Schirner

Mir ist es wichtiger denn je, mich für ein gelebtes Miteinander aller Neu-Anspacher*innen einzusetzen. Alle sollen sich hier wohlfühlen können. Deshalb müssen wir in allen Bereichen über den eigenen Tellerrand hinausschauen und in unserem Handeln immer auch an andere denken. Und dies nicht nur für das Hier und Jetzt, sondern vor allem auch für unsere nachfolgenden Generationen. Zwischen Wünschen und realen Gegebenheiten müssen wir versuchen, bestmögliche Lösungen finden. Dafür will ich mich weiterhin engagieren.

 

Listenplatz 2: Petra Gerstenberg

Mit meinem politischen Engagement möchte ich einen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen in Neu-Anspach leisten. Ich setze mich dafür ein, die Lebensqualität für alle Neu-Anpacher*innen zu erhalten, egal in welchem Alter, mit welcher Herkunft oder Nationalität, ob mit Behinderung oder ohne, ob arm oder reich. In unserer Stadt sollen sich alle wohl fühlen. Soziale Gerechtigkeit ist die Voraussetzung dafür.

 

Listenplatz 3: Cornelia Scheer 

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, auch vor der eigenen Haustüre, ist gerade in Zeiten klammer Kassen wichtig. Ich möchte mein kommunalpolitisches Engagement bei der Gestaltung und Erhaltung unseres Lebensraumes aktiv einbringen. Wir leben in einer schönen Stadt, deren weitere positive Entwicklung behutsam und mit Bedacht geplant werden muss.

 

Listenplatz 4: Anke Rauhut 

 

Gerade als Zugezogene liegt mir Neu-Anspach am Herzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bedarf großer Unterstützung. In der Jugendpolitik gibt es noch viel zu tun. Als Mutter von zwei Kindern will ich mich besonders für sozial schwächer gestellte Familien einsetzen. Wir brauchen in unserer Stadt die Möglichkeit adäquater Bildung und Freizeitgestaltung. Doch nicht auf Kosten der zukünftigen Generationen, wir müssen unsere Finanzen im Auge behalten: Dafür will ich aktiv Politik in Neu-Anspach gestalten.

 

Listenplatz 5: Jutta Bruns

Listenplatz 6: Sabine Muccio

Listenplatz 7: Hans Bruns

Listenplatz 8: Anna Bruns

Listenplatz 9: Wolfgang Wagner

Listenplatz 10: Andreas Schirner

Unsere Termine

Liste 2024 KW 13 Heute
< März 2024 >
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Fraktionssitzung

Mehr

StaV

Mehr

UmweltA

Mehr

SozA

Mehr

BauA

Mehr

HFA

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

StaV

Mehr

UmweltA

Mehr

SozA

Mehr

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;